Steigere deine Lebensenergie – wir finden gemeinsam deinen Weg zu einem gesunden Darmmikrobiom.

Der Darm ist der Schlüssel zu mehr Gesundheit, Energie und Leichtigkeit

 

Der Darm stellt die Brücke zwischen der Außen- und Innenwelt dar. Hier wird entschieden, was in den Körper darf und was draußen bleiben muss. Es wird entschieden: Wer ist Freund und wer ist Feind.  

Wusstest du, dass in deinem Darm unzählige Bakterien leben, die deine Gesundheit, deine Stimmung und dein Wohlergehen beeinflussen? Wir leben in Symbiose mit ihnen zusammen und profitieren von ihnen. Wenn sie sich in deinem Darm wohlfühlen und von dir gut versorgt werden, verbessern sie deine Verdauungsleistung, stärken dein Immunsystem, sorgen für eine schöne Haut und halten dich jung.

 

„Liebe deine Darmbakterien! Sie sind deine Freunde!“

Damit sich deine Darmbakterien rundum wohlfühlen, betrachte ich den Darm ganzheitlich und beschäftige mich mit zwei Fragen:

1. WAS tut deinen Darmbakterien gut?

Nicht alle Lebensmittel aus dem Supermarkt sind für den Darm geeignet. Nachdem ich mir deine Ernährungsgewohnheiten angesehen habe, kann ich dich individuell beraten, damit nicht nur du, sondern auch deine Darmbakterien gut genährt sind.

Hierbei ist mir Natürlichkeit besonders wichtig. Stark verarbeitete Lebensmittel wurden in ihrer Zusammensetzung verändert, enthalten viele Zusatzstoffe und haben ihre Lebendigkeit verloren. Die Natur stellt für uns alles so bereit, wie wir es am besten verdauen können und wie wir es brauchen.

Sebastian Kneipp sagte schon „Die Natur ist die beste Apotheke“.

Saisonales Obst- und Gemüse, aber vor allem Wildkräuter und Sprossen, versorgen dich und deine Darmbakterien ausgezeichnet.

In der Darm-Ernährungsberatung begleite ich dich mit viele wichtigen Tipps und Hilfestellungen, die deinen Darm auf natürliche Weise stärken. Dabei vertrete ich keine spezielle Ernährungsweise, ich arbeite sehr individuell und undogmatisch.

2. WANN geht es deinen Darmbakterien gut?

Die Darmbakterien können nur hervorragende Arbeit für dich leisten, wenn du dich in einem entspannten, ausgeglichenen Zustand befindest. Stress blockiert die Bakterien oder lässt sie sogar absterben.

Die täglichen Aufgaben, der ständig wachsende To Do Zettel, Verpflichtungen, Job, Partner, Sport, Geld und Gesundheit. Da bleibt kaum Zeit für dich und deine Bedürfnisse. Aber auch Licht, Lärm oder negative Emotionen, wie Wut, Angst und sich „Sorgen machen“ lösen Stress in deinem Körper aus und lähmen den Darm.

In meinem zweiten Angebot, dem ganzheitlichen Darmcoaching, bekommst du von mir eine ausführliche Darm-Ernährungsberatung und wir spüren deine persönlichen Stressoren auf. Wir erarbeiten Schritt für Schritt, Ziele, Visionen und deine Werte. Wir lösen blockierende Glaubenssätze und stärken deine Talente und Fähigkeiten. Auf diesem Weg unterstützen dich deine Atmung, Meditation und Düfte, in Form von Ätherischen Ölen.

Düfte bilden, genauso wie der Darm, die Brücke zwischen der Innen- und Außenwelt. Da sie direkt in unser Gehirn, ins limbische System, gehen, haben sie Einfluss auf unser Unterbewusstsein. Dort sind unsere Emotionen, Gefühle und Stimmungen gespeichert.

Düfte bringen:

  • Licht ins Dunkel
  • machen dir eigene Stärken wieder bewusst
  • lassen dich Stress besser bewältigen.

In meinen Coachingstunden stellen wir dein individuelles „Kraftöl“ zusammen, dass dich unterstützt, um:

  • Zugang zu deinen Wünschen zu erhalten.
  • Klarheit zu erlangen.
  • Herausforderungen mühelos zu meistern.
  • neue Impulse zu erhalten.
  • Kraft zu finden, bei dir anzukommen.

Manchmal ist es vorteilhaft, mit einer Reinigung zu beginnen. Basenfasten ist dafür optimal geeignet, denn es ist eine sehr sanfte Fastenform. Da du nicht komplett auf das Essen verzichtest und deinen Körper mit basischen Nährstoffen versorgst, ist diese Fastenform sehr gut in den Alltag integrierbar. Dein Körper und dein Geist werden gereinigt, sodass du frisch und energetisierst in die ganzheitliche Darmgesundheit startest.

Ich begleite dich gern individuell 1:1 oder im Frühjahr / Herbst in einer Gruppe.

Du wünschst dir innere Fülle, einen gesunden Darm und eine genährte Seele? Dann melde ich jetzt bei mir und wir besprechen deinen Weg zu mehr Freude, Frische und Lebendigkeit!

Meine Angebote

Kostenfreies Kennenlerngespräch

Wir können uns in 15 Minuten kennenlernen  und schauen, welche Erwartungen du hast und ob eine Zusammenarbeit passt.

Energie im Alltag2

Basenfasten 

Ich begleite dich ganz persönlich und individuell durch eine Woche Basenfasten. Du erhältst:

  • telefonisches Erstgespräch
  • Workbook mit Anleitungen und Rezeptideen
  • Reinigungsmeditation
  • Darmvortrag
  • Yoga-Einheit speziell für den Darm
  • tägliche Checks per Mail
  • telefonisches Abschlussgespräch

Natürlich kannst du mich gern während der Zeit kontaktieren, damit ich deine Fragen beantworten kann.

Müdigkeit Darmprobleme

Darmmikroben stärken

Du bist neugierig geworden und möchtest mehr? Nachdem du ein Ernährungsprotokoll geführt hast, berate ich dich individuell, WAS du beachten solltest, um dein Mikrobiom durch die Ernährung zu stärken. 

Müdigkeit Darmprobleme
ständig müde

Darmmikrobiom stärken & Lebendigkeit spüren

Du möchtest ein ganzheitliches Coaching zum Thema Darmgesundheit? In diesem Paket erhältst du alle Informationen zum Thema: WAS tut deinem Darm gut und WANN geht es deinem Darm gut.  Es geht um deine Ernährung und deine Stressoren.

Ich begleite dich, bis du wieder Lebendigkeit und Leichtigkeit spürst.

Häufige Fragen:

Zeile 0

XY

Was bedeutet ganzheitliches Darmcoaching?

Im ganzheitlichen Darmcoaching geht es darum, Balance in dein Leben zu bringen. Deinen individuellen Weg zu einem gesunden Alltag mit viel Energie und Vitalität zu finden. Zu innerer Zufriedenheit und Wohlbefinden.

Um das zu erreichen, schauen wir uns alles an, was dich in deinem Leben negativ beeinflusst und erarbeiten daraus Lösungen, die für dich passen.

Ich biete alternative Lösungsansätze, durch die ätherischen Öle, Atmung, Meditation, Wildkräuter und Reinigung von Körper und Geist.

Hast du ein fertiges Programm?

Jeder Mensch verdaut das Leben, auf stofflicher und feinstofflicher Ebene, anders. Die einen vertragen die Lebensmittel gut und die anderen gar nicht. Genauso ist es mit Erlebnissen und Erfahrungen, die gemacht wurden. 

Daher ist mir die individuelle Betreuung sehr wichtig, da nicht jedes System auf jeden Menschen passt.

Medizinische Betreuung

Ich bin weder Ärztin, Heilpraktikerin noch Psychologin. Ich bin präventiv für dich da, wenn du dich unwohl fühlst oder du etwas in deinem Leben verändern möchtest. Durch meine zahlreichen Ausbildungen bin ich deine Wegbegleiterin in ein leichtes, selbstbestimmtes Leben. 

Ein Termin bei mir ersetzt keinen Besuch bei einem Arzt oder Psychologen.

Warum sind überall Gänseblümchen?

Gänseblümchen sind sehr gesund. Jedes Kind kennt sie und wenn du eins siehst, geht dir das Herz auf, oder? Sie enthalten viele Vitamine und Mineralstoffe und bereichern deinen Speiseplan. Ein Gänseblümchen steht für den Neubeginn und damit ist es sehr passend für deinen Weg in ein ganzheitliches Wohlbefinden.

In welchem zeitlichen Abstand sollten die Coachingstunden stattfinden?

Gewohnheiten zu ändern und Neues zu integrieren braucht Zeit. Unsere Stunden sollten ca. alle 15-20 Tage stattfinden. Wenn du dich damit unwohl fühlst, können wir uns gern häufiger treffen. Das Tempo bestimmst du allein.

Wie treffen wir uns?

Wir treffen uns online.

Gibt es zwischen den Coachingstunden eine Betreuung?

Wir können uns während der Stunden gern per E-Mail austauschen. Bitte verstehe, dass dieser Service mit zwei E-Mails pro Woche im Rahmen bleiben sollte.

Zahlt die Krankenkasse?

Nein. Meine ganzheitliche Ernährungsberatung ist keine Kassenleistung.

Finanzieller Ausgleich

Detaillierte Informationen zum finanziellen Ausgleich erhältst du bei einem kostenfreien Erstgespräch.

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?

Gern kannst du den Rechnungsbetrag überweisen.

„Lass uns zusammen deine Energieräuber finden.“

Hallo, ich bin Dörte,

als ganzheitlicher Ernährungscoach unterstütze ich müde und energielose Mütter* dabei, ihre Energie, ihr Wohlbefinden und ihre Naturverbundenheit zurückzugewinnen. Ganz individuell, ohne Verzicht und ohne Ernährungspläne.

* und natürtlich auch alle anderen Frauen

Ganzheitliche Ernährungsberatung_Dörte Schmitten