Natürliche Ernährung für mehr Wohlbefinden!

Dörte mit einem gesunden Darm

Natürliche Ernährung für mehr Wohlbefinden!

Ich zeige dir natürliche Wege zu einer geregelten Verdauung!

Erkennst du dich wieder?

  • Du fühlst dich nach dem Essen häufig aufgebläht?
  • Hörst ständig deine lauten Darmgeräusche?
  • Könntest laufend pupsen?
  • Du bist häufig müde und könntest im Stehen einschlafen?
  • Du fühlst dich lustlos und schlapp?
Leidest unter Völlegefühl, Blähungen?

Der Schlüssel zu diesen Themen liegt in deinem Darm. Denn in ihm leben unzählige Bakterien, die für die optimale Verdauung der Nahrung zuständig sind. Sie sorgen für ein starkes Immunsystem, eine optimale Nährstoffaufnahme und eine gute Darmtätigkeit. Du kannst mit einer Darmernährung deine Darmbakterien nähren und sie verwöhnen dich mit einer geregelten Verdauung und Wohlbefinden.

Du wünschst dir eine Verdauung, mit der du dich uneingeschränkt und frei fühlst?

Was wäre, wenn du das und noch mehr ganz leicht erreichen könntest?

Wenn …

  • Verdauungsprobleme der Vergangenheit angehören?
  • Pupsen und Darmgeräusche endlich verschwinden?
  • Du ohne Blähbauch vom Esstisch aufstehst?
  • Du morgens voller Energie aus dem Bett hüpfen würdest?
  • Deine Haut frisch und samtig weich wäre?

„Erlebe mit der richtigen Darmernährung pure Leichtigkeit und grenzenlose Energie!

Wie kannst du das erreichen?

In meinem Darmernährungs-Programm  bekommst du von mir wertvolle Informationen, die du benötigst, um deine Verdauung zu optimieren. Dabei sind mir kleine Schritte, die sich gut in den Alltag integrieren lassen, besonders wichtig. Eine nachhaltige Veränderung kannst du nur erreichen, wenn du dich nicht überforderst.

Welche physischen Dinge braucht ein glücklicher gesunder Darm

Ich favorisiere keine bestimmte Ernährungsweise. Es kann sehr unterschiedlich sein, was jeder Einzelne verträgt. Wichtig ist mir das Verhältnis der Bestandteile. So wie Paracelsus schon sagte: „Die Dosis macht das Gift“. Du spürst dabei am allerbesten, was dir guttut und was nicht, denn dein Darm sendet dir klare Signale. Für deren Erkennung bekommst du von mir passende Spürübungen.

Die Natur liegt mir sehr am Herzen, daher beziehe ich gern natürliche, biologisch Lebensmittel, Sprossen, Microgreens und Algen in die Ernährung ein. Sie versorgen deinen Darm mit Faserstoffen und sind gut für die Umwelt.

Als Wildkräuterpädagogin integriere ich außerdem gern Wildkräuter, denn sie bieten interessante Geschmacksnuancen und deine Darmbakterien lieben ihre Faserstoffe.

Ein glücklicher Darm in Balance schenkt dir Leichtigkeit und Wohlbefinden.

In meinem Darmernährungs-Programm erhältst du:

Eine 1:1 Betreuung, 90 min Online, um deine individuelle Lösung zu finden.

Du führst über 5 – 7 Tage ein tägliches Ernährungsprotokoll (Ernährung, Darm).

Wir klären in einem ausführlichen Online Gespräch (ca. 90 min) deine Ziele und Wünsche.

Du integrierst Stück für Stück Bausteine, um deine Lebensenergie zu steigern.

Wir optimieren deine Ernährung, so dass dein Darm optimal versorgt ist.

Du lernst deinen Körper zu spüren und auf ihn zu hören.

Genau, das möchte ich!

Optional buchbar:

    • Darmanalyse in einem professionellen Labor. Anschließende Auswertung durch mich. (Kostenabrechnung erfolgt direkt mit dem Labor)

 

Bist du bereit für mehr Leichtigkeit und Energie?

In unseren Treffen gehen wir auf deine Bedürfnisse und deine Alltagssituation ein. Durch kleine Schritte kannst du die passenden Tipps leicht und nachhaltig integrieren. Durch mein fundiertes Hintergrundwissen kann ich dir Zusammenhänge unkompliziert erklären. So wirst du entspannt dein Ziel erreichen und das ist die nachhaltige Investition in deine Gesundheit.

Ein glücklicher Darm ist der Schlüssel zu deiner mühelosen Verdauung und das Fundament deiner Lebensenergie.

Deine Investition: 130 Euro

„Ein glücklicher Darm, ein glückliches Leben.“

Das sagen andere über mich:

„Liebe Dörte, vielen lieben Dank für deine hervorragende Begleitung. Du hast mir mit sehr viel Feingefühl aufgezeigt, wie wichtig es ist, auf den Darm zu achten und so mehr Leichtigkeit in mein Leben zu integrieren. Ich fühle mich strahlender, wacher und zufriedener. Meine Blähungen sind vollständig verschwunden und ich kann wieder an Meetings teilnehmen ohne Angst vor Bauchgeräuschen zu haben. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und kann dich nur empfehlen.“

Sabrina

„Ich habe morgens eine halbe Ewigkeit gebraucht, um wach zu werden, um auf Toilette zu gehen und um zur Arbeit zu fahren. Durch die Ernährungsausrichtung auf den Darm fühle ich mich kraftvoll und fit. Morgens bin ich wach, brauche keinen Kaffee und auch der Toilettengang geht Ruck Zuck. Ich danke dir sehr.“

Eva

Es ist möglich! Du schaffst das auch!

Hallo, ich bin Dörte,

als Expertin für Darmgesundheit, Wildkräuterpädagogin und Duftcoach, weiß ich, wie wichtig ein gesunder Darm ist. Ich unterstütze dich dabei, deinen Darm glücklich zu machen, um so zu mehr Lebendigkeit und Klarheit zu gelangen. Mit einem ruhigen, genährten Darm bist du wieder bei allen Treffen dabei.

Dörte Schmitten an Birke

Häufige Fragen:

Zeile 0

XY

Was bedeutet Darmernährung?

Der Darm ist das Fundament deiner Lebensenergie, denn in ihm leben unzählige Bakterien, die für eine mühelose Aufnahme der Nährstoffe sorgen, aber auch für eine optimale Entgiftung. Sie wollen gut versorgt werden, damit sie gern bei dir bleiben.

In meinem Darmernährungsprogramm gebe ich dir Tipps, wie du deine Darmbakterien optimal versorgst, damit sich bei dir wohlfühlen und du dich leicht und energetisiert fühlst. 

Gibt es ein kostenfreies Erstgespräch?

Ja, wir können 15-20 min kostenlos telefonieren oder uns online treffen. In dieser Zeit hast du die Möglichkeit Fragen zu stellen und zu prüfen, ob eine Zusammenarbeit passt. 

Ab der 2. Buchung fallen folgende Kosten an:

Deine Investition beträgt: 90 Euro

Weiteres Infos zur Darmanalyse in einem professionellen Labor.

Wenn du eine Darmanalyse wünscht, schicke ich dir vorab ein Testkit per Post. Du entnimmst deine Stuhlprobe nach Anleitung und schickst sie ans Labor. Die Auswertung erhalte ich und bespreche sie mit dir. Die Kosten betragen ca. 180 Euro, je nach Analysewunsch.

Hast du ein fertiges Programm?

Jeder Mensch verdaut das Leben, auf stofflicher und feinstofflicher Ebene, anders. Die einen vertragen die Lebensmittel gut und die anderen gar nicht. 

Mir ist eine individuelle Betreuung sehr wichtig, da nicht jedes System auf jeden Menschen passt.

Medizinische Betreuung

Ich bin weder Ärztin, Heilpraktikerin noch Psychologin. Ich bin präventiv für dich da, wenn du dich unwohl fühlst oder du etwas in deinem Leben verändern möchtest. Durch meine zahlreichen Ausbildungen bin ich deine Wegbegleiterin in ein leichtes, selbstbestimmtes Leben.

Ein Termin bei mir ersetzt keinen Besuch bei einem Arzt oder Psychologen.

Warum sind überall Gänseblümchen?

Gänseblümchen sind sehr gesund. Jedes Kind kennt sie und wenn du eins siehst, geht dir das Herz auf, oder? Sie enthalten viele Vitamine und Mineralstoffe und bereichern deinen Speiseplan. Ein Gänseblümchen steht für den Neubeginn und damit ist es sehr passend für deinen Weg in ein ganzheitliches Wohlbefinden.

In welchem zeitlichen Abstand sollten die Coachingstunden stattfinden?

Gewohnheiten zu ändern und Neues zu integrieren braucht Zeit. Unsere Stunden sollten ca. alle 10-15 Tage stattfinden. Wenn du dich damit unwohl fühlst, können wir uns gern häufiger treffen. Das Tempo bestimmst du allein.

Wie treffen wir uns?

Wir treffen uns online.

Gibt es zwischen den Coachingstunden eine Betreuung?

Wenn du mehr als eine Stunde buchst, können wir gern per E-Mail austauschen.

Zahlt die Krankenkasse?

Nein. Meine ganzheitliche Ernährungsberatung ist keine Kassenleistung.

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?

Gern kannst du den Rechnungsbetrag überweisen.

Mehr zum Thema: Darmernährung