Gastbeitrag:  Stress im Beruf – Wie Du als berufstätige Frau gesünder damit umgehst

Gastbeitrag: Stress im Beruf – Wie Du als berufstätige Frau gesünder damit umgehst

Das ist ein Gastartikel von Brigitte Kleinhenz, die ich im Rahmen der Jahresrückblick-Challenge 2023 kennengelernt habe. Brigitte ist langjährige Personalentwicklerin, Buchautorin und systemischer Coach. „Mach deinen Beruf so geil, wie er längst sein sollte“ ist ihr...
Die geheime Zauberformel gegen Stress: Oxytocin erhöhen und aufblühen

Die geheime Zauberformel gegen Stress: Oxytocin erhöhen und aufblühen

Oxytocin ist die geheime Zauberformel gegen Stress? Du fragst dich sicher, wo es das gibt? Das Schöne: Du kannst ganz leicht selbst dafür sorgen, dass sich dein Oxytocin erhöht, denn es handelt sich um das sogenannte Kuschelhormon. Seine magische Wirkung reicht von...
Entspannung in der Natur: Wie Naturaufenthalte deine Verdauung fördern

Entspannung in der Natur: Wie Naturaufenthalte deine Verdauung fördern

Fühlst du dich manchmal gestresst und unwohl? Dann habe ich den perfekten Tipp für dich: Entspannung in der Natur. Die frische Luft, das Rauschen der Bäume und das sanfte Zwitschern der Vögel – all das kann eine beruhigende Wirkung auf uns haben. Aber wusstest...