Darmfreundliche Ernährung und Stressbewältigung für ein strahlendes und lebendiges Leben!

Dörte gesunder glücklicher Darm

Darmfreundliche Ernährung und Stressbewältigung für ein strahlendes und lebendiges Leben!

Du wünschst dir ein strahlendes, lebendiges Leben? Dann mache deinen Darm glücklich!

Erkennst du dich wieder?

  • Du bist nervös, weil du noch 1.000 Dinge erledigen musst?
  • Rennst durch den Tag, weil du nicht weißt, was du zuerst machen sollst?
  • Fühlst dich kraftlos und ausgebrannt?
  • Deine Verdauung funktioniert gar nicht? Entweder hast du Verstopfungen oder Durchfall?
  • Du kommst morgens müde aus dem Bett und brauchst ewig, um richtig wach zu werden?
  • Du bist gereizt und könntest ständig an die Decke gehen?
Stress Auswirkungen auf den Darm

„Ein gesundes Außen beginnt mit einem gesunden Innen.“ (Robert Urich)

Wenn du im täglichen Hamsterrad feststeckst, von Termin zu Termin hetzt und keine Pause hast, kann dein Darm nicht optimal arbeiten. Stress blockiert deine Darmbakterien und lässt sie sogar absterben. Nur im Ruhemodus, wenn der Parasympathikus aktiviert ist, ist der Darm glücklich und kann verdauen.

Wusstest du, dass dein Darm nicht nur Lebensmittel, sondern auch deine Emotionen verdaut. Angst, Konflikte oder Sorgen, sogenannte innere Stressoren, können die Darmbakterien lähmen. Aber auch äußere Stressoren, wie Lärm oder Licht, haben unmittelbaren Einfluss auf die Ernährung.

Für die optimale Verarbeitung von Nährstoffen und unzähligen täglichen Eindrücken braucht der Darm passende Lebensmittel und einen angemessenen Lebensstil. Denn nur wenn dein Darm glücklich ist, fühlst du dich wohl und steckst voller Lebensenergie.

„Nicht höher, schneller, weiter, sondern: gelassener, zufriedener und entspannter!“

Was wäre, wenn du das und noch mehr ganz natürlich erreichen könntest?

Wenn du …

  • dich lebendig fühlen würdest?
  • zufrieden und genährt wärst?
  • Stress besser bewältigen könntest?
  • gelassener durch den Tag gehen könntest?
  • deine Stärken besser erkennen könntest?
Spüre die Leichtigkeit und Freiheit, wenn dein Darm gesund und glücklich ist.

„Erlebe Leichtigkeit und Energie!“

Verdauungsoptimierung und Stressbewältigung: Gemeinsam zu einem glücklichen Darm

In meinem ganzheitlichen Darmcoaching lernst du, was deine Darmbakterien brauchen, um sich bei dir rundum wohlzufühlen. Du erfährst, wie du dich darmfreundlich ernähren kannst. Dein Weg zu einem entspannten Lebensstil.

Der gesunde glückliche Darm freut sich über Obst und Gemüse

Darm-Ernährungsberatung:

  • Ich beziehe natürliche, biologische Lebensmittel, Sprossen, Mikrogreens und Algen in die Ernährung ein. Sie versorgen deinen Darm mit Faserstoffen und schonen die Umwelt.
  • Ich favorisiere keine bestimmte Ernährungsweise. Es kann sehr unterschiedlich sein, was jeder Einzelne verträgt. Wichtig ist mir das Verhältnis der Bestandteile. So wie Paracelsus schon sagte: „Die Dosis macht das Gift“.
  • Wildkräuter wachsen direkt vor der Haustür. Sie nähren deinen Darm und deine Zellen und bereichern deinen Speiseplan. Du erhältst von mir Tipps und Tricks, wie und wo du Wildkräuter integrieren kannst.
Ätherische Öle unterstützen den Darm.

Im Coaching unterstützen dich hochwertige, reine ätherische Pflanzenöle.

Düfte stimulieren das limbische System im Gehirn, das mit Erinnerungen und Emotionen verbunden ist. Sie wecken dadurch unbewusste Stressoren und fördern positive Gefühle. Das vertieft deinen Veränderungsprozess, fördert deine Konzentration und Persönlichkeitsentwicklung. Düfte entspannen dein Nervensystem, sie wirken stressabbauend, schlaffördernd und harmonisierend.

Ätherische Öle unterstützen den Darm.

„Balance-Öl“

In der Coachingstunde stellen wir dein individuelles „Balance-Öl“ zusammen, das dich begleitet, damit du:

  • spürst, was du wirklich möchtest.
  • deine Wünsche erkennst.
  • Klarheit erlangst.
  • Herausforderungen leichter meisterst.
  • neue Impulse erhältst.

Deinen persönlichen Duft (10 ml) schicke ich dir anschließend per Post zu.

„Balance-Öl“

Ätherische Öle unterstützen den Darm.

In der Coachingstunde stellen wir dein individuelles „Balance-Öl“ zusammen, das dich begleitet, damit du:

  • spürst, was du wirklich möchtest.
  • deine Wünsche erkennst.
  • Klarheit erlangst.
  • Herausforderungen leichter meisterst.
  • neue Impulse erhältst.

Deinen persönlichen Duft (10 ml) schicke ich dir anschließend per Post zu.

Übungen:

Bewusste Atmung und Ruhephasen, z.B. in Form von einer Meditation sind zwei wichtige Bausteine für die Gesundheit und so wertvoll, dass ich sie in jeder Stunde einbaue.

Der gesunde, glückliche Darm freut sich über Meditation und bewusste Atmung.

Übungen

Der gesunde, glückliche Darm freut sich über Meditation und bewusste Atmung.

Bewusste Atmung und Ruhephasen, z.B. in Form von einer Meditation sind zwei wichtige Bausteine für die Gesundheit und so wertvoll, dass ich sie in jeder Stunde einbaue.

Dieser ganzheitliche Prozess bringt deinen Darm nachhaltig in Bewegung, Lebensmittel und Emotionen können optimal verdaut werden. Du wirst zufriedener und bekommst gute Laune – dein Energielevel und dein Wohlbefinden steigen.

Ein glücklicher Darm in Balance schenkt dir Lebendigkeit und Klarheit.

In meinem ganzheitlichen Darmcoaching-Programm erhältst du:

Eine 1:1 Betreuung, in 2 Online Terminen, um deine individuelle Lösung zu finden.

Du führst über 5 – 7 Tage ein tägliches Ernährungsprotokoll (Ernährung, Darm).

Wir klären in einem ausführlichen Erstgespräch (Online) deine Ziele und Wünsche.

Dann erhältst du per Post:

    • Eine Wohlfühlteemischung (100 g), sorgfältig abgestimmt, mit Kräutern für jedes Organ.

Wir optimieren deine Ernährung, sodass deine Verdauung optimal gelingt.

Wir durchleuchten dein Umfeld nach äußeren Stressoren.

In der Coachingstunde sprechen wir über deine inneren Stressoren, erkennen deine Bedürfnisse und regen einen Veränderungsprozess an.

Zum Abschluss des Coachings, stelle ich für dich dein individuelles „Balance-Öl“ zusammen, welches dich im Alltag begleitet und unterstützt.

Du erhältst Anleitungen für Atemübungen und Meditationen.

Zwischen den Terminen kannst du dich per Mail melden, Fragen stellen oder berichten, wie es dir geht.

Genau, das möchte ich!

Geschenk
  • Meine Videoserie mit 7 kurzen Clips: „Wie ziehe ich Sprossen?“
  • 8 Wildkräuterportraits, von Pflanzen, die du überall finden kannst und Tipps für die Verwendung im Alltag
  • umfangreiche Rezeptideen

 

Optional buchbar:

    • Darmanalyse in einem professionellen Labor. Anschließende Auswertung durch mich. (Kostenabrechnung erfolgt direkt mit dem Labor)

 

Bist du bereit für dein strahlendes, echtes Lachen aus dem Herzen?

Ernährung und Lebensstil sind die Schlüssel zu einem glücklichen Darm. Ich begleite gern deinen Weg, gebe dir Anregungen, Tipps und Empfehlungen, die dich ausgezeichnet begleiten.

Freue dich auf deine persönliche Entwicklung, mit neuen Gedankengängen, einer positiven Ausstrahlung und jeder Menge Lebensenergie. 

Das Darmcoaching ist eine nachhaltige Investition in dich und deine Gesundheit. Ein glücklicher Darm ist das Fundament deiner Lebensenergie.

Deine Investition: 230 Euro

„Erwecke deine Lebensenergie!“

Das sagen andere über mich:

„Dörte hat es geschafft, durch sehr interessante Fragen, mir einige Dinge im Leben bewusst zu machen. Das war aber nicht unangenehm, ich habe mich richtig wohl gefühlt. Das Öl hat mich wunderbar unterstützt und begleitet mich immer noch täglich. Ich bin dir sehr dankbar. Durch Dörtes Coaching kann ich wieder mit Freude am Leben teilnehmen“.

Lea

„Liebe Dörte, durch dein Einfühlungsvermögen hatte ich in deinen Sitzungen den Raum mich vollkommen zu öffnen und wahrhaft über meine Themen nachzudenken. Du hast mir geholfen, meine Glaubenssätze zu lösen und mir wurde einiges bewusst. Besonders gut hat mir das ätherische Öl gefallen, denn so hatte ich immer etwas an dem ich mich zwischendurch festhalten konnte. Als ich dann zum Abschluss mein eigenes Balanceöl erhalten habe, war ich mehr als begeistert. Es wirkt und bringt so einiges in den Fluss. Seit ich das Coaching gemacht habe, fühle ich mich wieder frei, lebendig und kraftvoll. Danke“

Martina

Hallo, ich bin Dörte,

als Expertin für Darmgesundheit, Wildkräuterhexe und Duft-Coach, weiß ich, wie wichtig ein gesunder Darm ist. Ich unterstütze dich dabei, deinen Darm glücklich zu machen, um so zu mehr Lebendigkeit und Klarheit zu gelangen. Mit einer positiven Ausstrahlung, mehr Lebensenergie und deinem Strahlen, beschenkst du nicht nur dich, sondern auch dein Umfeld. Gehe gelassener durch den Tag.

Dörte mit einem gesunden Darm

Häufige Fragen:

Zeile 0

XY

Was bedeutet ganzheitliches Darmcoaching?

Im ganzheitlichen Darmcoaching geht es darum, Balance in dein Leben zu bringen. Deinen individuellen Weg zu einem gesunden Alltag mit viel Energie und Vitalität zu finden. Zu innerer Zufriedenheit und Wohlbefinden.

Um das zu erreichen, schauen wir uns alles an, was dich in deinem Leben negativ beeinflusst und erarbeiten daraus Lösungen, die für dich passen.

Ich biete alternative Lösungsansätze, durch die ätherischen Öle, Atmung, Meditation, Wildkräuter und Reinigung von Körper und Geist.

Gibt es ein kostenfreies Erstgespräch?

Ja, wir können 15-20 min telefonieren oder uns online treffen. In diesem Gespräch kannst du deine Fragen stellen und herausfinden, ob eine Zusammenarbeit mit mir passt.

Wie viele Stunden sind in dem Programm enthalten?

2 Stunden

1 Stunde, in der wir über deine Ernährung sprechen

1 Stunde, in der wir über deine inneren Stressoren sprechen.

Wie teuer ist eine Folgestunde?

Der finanzielle Ausgleich für eine weitere Stunde beträgt 90 Euro.

Weiteres Infos zur Darmanalyse in einem professionellen Labor.

Wenn du eine Darmanalyse wünscht, schicke ich dir vorab ein Testkit per Post. Du entnimmst deine Stuhlprobe nach Anleitung und schickst sie ans Labor. Die Auswertung erhalte ich und bespreche sie mit dir. Die Kosten betragen ca. 180 Euro, je nach Analysewunsch.

Hast du ein fertiges Programm?

Jeder Mensch verdaut das Leben, auf stofflicher und feinstofflicher Ebene, anders. Die einen vertragen die Lebensmittel gut und die anderen gar nicht. Genauso ist es mit Erlebnissen und Erfahrungen, die gemacht wurden.

Daher ist mir die individuelle Betreuung sehr wichtig, da nicht jedes System auf jeden Menschen passt.

Was ist das "Balance-Öl"?

In den Coachingstunden erarbeiten wir deine individuellen Öle, die deinen Veränderungsprozess unterstützen. Diese Öle mische ich in einem 10 ml Roll-On, 

Medizinische Betreuung

Ich bin weder Ärztin, Heilpraktikerin noch Psychologin. Ich bin präventiv für dich da, wenn du dich unwohl fühlst oder du etwas in deinem Leben verändern möchtest. Durch meine zahlreichen Ausbildungen bin ich deine Wegbegleiterin in ein leichtes, selbstbestimmtes Leben. 

Ein Termin bei mir ersetzt keinen Besuch bei einem Arzt oder Psychologen.

Warum sind überall Gänseblümchen?

Gänseblümchen sind sehr gesund. Jedes Kind kennt sie und wenn du eins siehst, geht dir das Herz auf, oder? Sie enthalten viele Vitamine und Mineralstoffe und bereichern deinen Speiseplan. Ein Gänseblümchen steht für den Neubeginn und damit ist es sehr passend für deinen Weg in ein ganzheitliches Wohlbefinden.

In welchem zeitlichen Abstand sollten die Coachingstunden stattfinden?

Gewohnheiten zu ändern und Neues zu integrieren, braucht Zeit. Unsere Stunden sollten ca. alle 8-15 Tage stattfinden. Wenn du dich damit unwohl fühlst, können wir uns gern häufiger treffen. Das Tempo bestimmst du allein.

Wie treffen wir uns?

Wir treffen uns online.

Gibt es zwischen den Coachingstunden eine Betreuung?

Wir können uns während der Stunden gern per E-Mail austauschen. 

Zahlt die Krankenkasse?

Nein. Meine ganzheitliche Ernährungsberatung ist keine Kassenleistung.

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?

Gern kannst du den Rechnungsbetrag überweisen.

Mehr zum Thema: Darmcoaching, Stressoren und ätherische Öle